Lungenarzt, Lungenfacharzt Wien 23. Bezirk
Der Lungenarzt befasst sich mit der Erkennung, Behandlung, Prävention und Rehabilitation der Erkrankungen der Lunge und der Bronchien. Der Fachbereich Lungenkrankheiten wird auch Pulmologie genannt. Typische Erkrankungen, mit denen Pulmulogen häufig konfrontiert werden, sind unter anderem akute Erkrankungen an den Bronchien wie akute Bronchitis und auch häufig auftretende chronische Bronchitis. Zum Aufgabenbereich des Pulmologen (Lungenarzt) gehört auch die Prävention (Krankheitsvorbeugung) und die Rehabilitation (Wiederherstellung).
Hier finden Sie ein Verzeichnis von Ordinationen der Lungenärzte in Wien 23. Bezirk. Derzeit gibt es 2 Adress-Einträge für Lungenarzt, Lungenfacharzt im Bezirk Wien 23. Bezirk, inklusive Strasse, Hausnummer, Postleitzahl (PLZ) und Ort. Zumeist auch mit Telefon und Handynummer, Fax, Email-Adresse und Website bzw. Homepage.
- Wien
- Wien 1. Bezirk
- Wien 2. Bezirk
- Wien 3. Bezirk
- Wien 4. Bezirk
- Wien 5. Bezirk
- Wien 6. Bezirk
- Wien 7. Bezirk
- Wien 8. Bezirk
- Wien 9. Bezirk
- Wien 10. Bezirk
- Wien 11. Bezirk
- Wien 12. Bezirk
- Wien 13. Bezirk
- Wien 14. Bezirk
- Wien 15. Bezirk
- Wien 16. Bezirk
- Wien 17. Bezirk
- Wien 18. Bezirk
- Wien 19. Bezirk
- Wien 20. Bezirk
- Wien 21. Bezirk
- Wien 22. Bezirk
- Wien 23. Bezirk
Dr. Gerhard Wallner
1230 Wien, Purkytgasse 9
Lungenarzt in Atzgersdorf / Wien XXIII Liesing / 1230 Wien / Wien 23. Bezirk / Wien
Dr. Barbara Pertusini
1230 Wien, Lehmanngasse 25
Lungenarzt in Kalksburg / Wien XXIII Liesing / 1230 Wien / Wien 23. Bezirk / Wien
Die Aufgaben eines Lungenarztes
ist die Erkennung von Erkrankungen in der Lunge und an den Bronchien, sowie die notwendige Behandlung bis hin zur vollständigen Heilung des Patienten. Zu den größten Volkskrankheiten in der heutigen Zeit zählen chronische und auch akute Erkrankungen der Atemwege.
Außerdem umfasst sein Aufgabengebiet ebenfalls die Prävention. Das bedeutet so viel wie, dass der Lungenarzt eventuellen Erkrankungen an Lunge und Bronchien vorbeugt, oder bei bereits bestehenden Erkrankungen das Risiko für eine Verschlimmerung zu verringern versucht. Ein ebenfalls sehr wichtiger Bestandteil umfasst ausser der Diagnostik und Behandlung die anschließende Rehabilitation des Patienten.