Romana Salviani Salviani

Gentzgasse 59
1180 Wien

Gemeinde Wien 18., Währing im Bezirk Wien 18. Bezirk im Bundesland Wien in Österreich

Telefon: +43 1 478 24 26

Mail: salviani­@­aon­.at

Web:


Allgemeine Information zu Ledergalanteriewarenerzeugerin, Taschnerin in Währing / Wien XVIII Währing / 1180 Wien / Wien 18. Bezirk / Wien

Leder ist ein geschmeidiges aber zähes, sowie relativ festes und haltbares Material und deswegen vielseitig einsetzbar. Die Herstellung von Waren aus feinem Leder (Kleinlederwaren, wie Geldtaschen und Handtaschen) wird als Galanteriearbeit bezeichnet. Leder ist die durch Gerbung chemisch haltbar gemachte Tierhaut, deren natürliche Faserstruktur weitgehend erhalten ist.

Sattler und Taschner fertigen Kleinlederwaren, Taschen und Koffer aus Leder an. Sie stellen Galanteriewaren (Waren aus feinem Leder) und Taschnerwaren (Waren aus festem, grobem Leder) her. Taschner und Sattler sind auch die Spezialisten für Verdecke (z. B. für Cabrios, Sportboote), Ledersitze, Planen, Sättel, Sportartikel wie Reit- und Fahrsportartikel etc.