Marion Minarik Hara Shiatsu Praxis
Falkestraße 1/Mezzanin/4a
1010 Wien
Gemeinde Wien 1., Innere Stadt im Bezirk Wien 1. Bezirk im Bundesland Wien in Österreich
Telefon: +43 699 116 03 64 7
Was ist Hara Shiatsu?
Shiatsu ist eine japanische Form der Körperbehandlung, die aus der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) hervorgegangen ist. Wörtlich übersetzt bedeutet Shiatsu „Fingerdruck“ (shi = Finger, atsu = Druck).
Wie auch die Traditionelle Chinesische Medizin betrachtet Shiatsu den Zustand eines Menschen und damit verbunden auch Gesundheit und Krankheit in Körper, Geist und Seele als Ausdruck des energetischen Gleichgewichts bzw. Ungleichgewichts.
Der Energiehaushalt eines Menschen ist eng mit dessen gesamter Lebenssituation verbunden. Auch die Heilung ist mit dieser Lebenssituation verbunden.
Ziel von Shiatsu ist es, den Selbstheilungs- und Wachstumsprozess eines Menschen durch Berührung zu fördern.
Shiatsu ist eine alternative oder komplementäre Behandlungsform und ersetzt keinesfalls einen Arztbesuch oder sonstige medizinische oder psychiatrische Verfahren.
Allgemeine Information zu Masseurin, Massage in Wien I / Innere Stadt / 1010 Wien / 1. Bezirk / Wien
Masseure führen zur Erhaltung des allgemeinen körperlichen Wohlbefindens und zu sportlichen Zwecken verschiedene Arten von Massagen durch. Gewerbliche Masseure dürfen nur den gesunden Körper behandeln. Daneben gibt es aber auch Medizinische Masseure und Heilmasseure, die unter Aufsicht bzw. auf Anordnung von Ärzten Heilmassagen durchführen dürfen.