LEDERMANUFAKTUR Posenanski GmbH - Ledermanufaktur Posenanski GmbH

Sebastian-Kneipp-Gasse 6
1020 Wien

Gemeinde Wien 2., Leopoldstadt im Bezirk Wien 2. Bezirk im Bundesland Wien in Österreich

Telefon: +43 1 958 50 10

Telefon: +43 699 192 57 69 4

Mail: office­@­ledermanufaktur­.com

Web:


Allgemeine Information zu Ledergalanteriewarenerzeugung, Taschner, Schuster, Schumacher in Leopoldstadt / Wien II Leopoldstadt / 1020 Wien / Wien 2. Bezirk / Wien

Leder wird meist aus der Lederhaut, auch Dermis genannten Hautschicht gewonnen. Die Verarbeitung fester Lederarten zu Koffern und Taschen wird als Taschnerarbeit bezeichnet. Die Herstellung von Waren aus feinem Leder (Kleinlederwaren, wie Geldtaschen und Handtaschen) wird als Galanteriearbeit bezeichnet.

Sattler und Taschner fertigen Kleinlederwaren, Taschen und Koffer aus Leder an. Sie stellen Galanteriewaren (Waren aus feinem Leder) und Taschnerwaren (Waren aus festem, grobem Leder) her. Taschner und Sattler sind auch die Spezialisten für Verdecke (z. B. für Cabrios, Sportboote), Ledersitze, Planen, Sättel, Sportartikel wie Reit- und Fahrsportartikel etc.

Zur Übersicht nach Branchen und Bezirken