Georg Kreuzberger Schröpfmaster e.U.

Masseur, Massage

Bäckergasse 9

3376 St. Martin am Ybbsfelde

Schröpfmassage

Als ich die Schröpfmassage kennenlernte, konnte ich durch eine Verkalkung in der Schulter meinen rechten Arm nur mehr waagrecht in die Höhe heben. Der Zustand war chronisch und verschlechterte sich. Eine Operation schien unausweichlich. Nach acht Behandlungen war ich schmerzfrei und die Beweglichkeit meines Armes war dadurch wieder völlig hergestellt und zwar nachhaltig. Ich habe auch eine Leber- und Darmreinigung gemacht, weil das die Ursache der Ablagerung in der Schulter war. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich 2011 und 2014 bei Sabine Peyer-Thomschitz im Schröpf-und Massage-Zentrum die Schröpfmassage intensiv erlernt und ausgeübt. In ihrer Praxis wird seit fünfzehn Jahren ausschließlich Schröpfmassage gemacht. Ich konnte viele Damen sehen und behandeln, die den Mut fanden, elf Behandlungen zu buchen. Innerhalb weniger Wochen werden sie schöner (sind Frauen klüger?) und fühlen sich wieder wohl in ihrer Haut. Menschen zu einer besseren Lebensqualität zu verhelfen hat auch meinem Leben einen neuen Sinn gegeben.

Ich wollte ein leises Schröpfgerät mit einer starken Pumpe in der Praxis von Sabine Peyer-Thomschitz. Also habe ich drei für sie gebaut. Eine Masseurin (Ingrid Schnetzer), die schon zwei Schröpfgeräte hatte, wollte sofort auch einen Schröpfmaster haben und arbeitet am liebsten nur mehr damit. So kam es 2011 zur Firmengründung. Ich produziere die Geräte alle selbst und verwende nur die besten Materialien.

Es bereitet mir große Freude erfahrene Therapeuten im Beauty und Massage-Bereich kennenzulernen und sie für diese spezielle Arbeit einzuschulen. Auf der Seite Ausbildung erfahren Sie mehr über Schröpfmassage Kurse. Der neue SCHRÖPFMASTER © detox und lemon (seit August 2015 lieferbar) ist ein weiterer Meilenstein. Nun sieht man ihm die Freude an, die mit dieser Arbeit verbunden ist!

Schröpfmaster ©

Der Schröpfmaster detox © hat eine Pulsation eingebaut. Das Vakuum saugt an und lässt wieder los. Der Stoffwechsel wird besser angeregt. Die Pulse/Minute können stufenlos eingestellt werden. Oft ist es ratsam langsame Impulse zu verwenden, da diese beruhigend wirken. Die Schröpfmaster-Gläser haben einen abgerundeten Rand, die sich nicht so stark in das Gewebe drücken.

An einem Schlauch können 2, 4, 6 oder 8 Gläser angeschraubt werden. Wenn sich ein Glas löst, fällt es nicht zu Boden, weil es am Schlauch hängt. Beim Schröpfen mit stehenden Gläsern können über die Reflexzonen Organe stimuliert werden. Während man bei einer Verkühlung keine Schröpfmassage anwenden darf, können mit stehenden Gläsern zB. die Lungenpunkte am Rücken behandelt werden, um das Immunsystem zu stärken.

Georg Kreuzberger
auf der Karte
anzeigen

Liegt in der Gemeinde St. Martin-Karlsbach im Bezirk Melk im Bundesland Niederösterreich in Österreich


Allgemeine Information zu Masseur, Massage

Masseur, Massage

Ein Masseur ist eine Schlüsselfigur im Gesundheitsbereich, der sich auf die manuelle Behandlung von Körpergewebe spezialisiert hat. Hier sind einige wichtige Aspekte:

  1. Massagearten: Masseure führen verschiedene Arten von Massagen durch, um das allgemeine Wohlbefinden zu fördern, Verspannungen zu lösen und die Durchblutung zu verbessern. Dazu gehören:
    • Klassische Massage: Diese umfasst sowohl Teilkörpermassagen (z. B. Nacken- oder Fußreflexzonenmassagen) als auch Ganzkörpermassagen. Sie hilft bei der Entspannung der Muskeln und der Verbesserung der Durchblutung.
    • Bewegungstherapie und Gymnastik: Masseure verwenden Bewegungsübungen, um die Mobilität zu erhöhen und die Muskulatur zu stärken.
    • Wärmebehandlungen: Dazu gehören warme Umschläge, Infrarot-Wärmestrahlung und Schlammpackungen.
  2. Ursprung und Geschichte: Die Massage ist eines der ältesten Heilmittel der Menschheit. Schon vor Tausenden von Jahren wurde sie in verschiedenen Kulturen praktiziert. Von China über Ägypten bis hin zum antiken Griechenland spielte die Massage eine wichtige Rolle bei der Gesundheitspflege.
  3. Wirkung der Massage: Die Massage beeinflusst nicht nur die behandelte Stelle, sondern den gesamten Organismus. Sie kann körperliche Beschwerden lindern, die Psyche positiv beeinflussen und das allgemeine Wohlbefinden steigern.

Insgesamt ist die Massage eine vielseitige Therapieform, die auf eine lange Tradition zurückblickt und sowohl zur Entspannung als auch zur gezielten Behandlung eingesetzt wird.