Erwin Wagner GesmbH

Franz-Wels-Gasse 28
1220 Wien

Gemeinde Wien 22., Donaustadt im Bezirk Wien 22. Bezirk im Bundesland Wien in Österreich


Allgemeine Information zu Landschafts-Gärtner, Gartengestaltung, Autohandel in Aspern / Wien XXII Donaustadt / 1220 Wien / Wien 22. Bezirk / Wien

Als Dienstleister übernimmt der Landschaftsgärtner im privaten Bereich auch beratende Tätigkeiten (Gartenberatung). Der eigene Garten hat für jeden Menschen eine besondere Bedeutung. Der Gartenfachmann weiß, wie ein Garten anzulegen ist, damit man auch in einigen Jahren noch Freude daran hat.

In Österreich ist die Marke VW führend bei den PKW-Neuzulasungen. Ein Neuwagenist ein Kraftfahrzeug, in der Regel einen PKW, das nie zugelassen und bis auf die Fertigung noch keinen Vorbesitzer hatte. Seit Beginn der Produktion 1891 wurden von Peugeot weltweit über 50 Millionen Fahrzeuge hergestellt.

Gartengestalter und Grünflächengestalter (Gärtner) planen, gestalten und pflegen Park- und Grünanlagen. Sie legen Ziergärten, begrünte Dachterrassen oder Sportplätze an und pflanzen Wiesenflächen, Sträucher, Bäume oder Blumen an. Ein anderer wichtiger Aufgabenbereich ist das Durchführen von Wiederherstellungs- und Pflegemaßnahmen an kranken und umweltgeschädigten Bäumen (Baumchirurgie). Garten- und GrünflächengestalterInnen sind auch SpezialistInnen für den Naturschutz. Weiter legen Gärtner auch Biotope, also Lebensräume für wilde Pflanzen und Tiere (meist Teiche mit Wasserpflanzen) sowie künstliche Seen und Flusslandschaften an.

Der Autohandel -allgemein auch KFZ-Handel genannt - präsentiert und verkauft neue oder gebrauchte Fahrzeuge (KFZ). Er informiert und berät Kunden über einzelne Modelle wie auch über das gesamte lieferbare Angebot an Fahrzeugen, mögliches Zubehör sowie Extras für das Auto.

Zur Übersicht nach Branchen und Bezirken