Mag.ª Christina Kraus

Heiligenstädterstraße 137/1/28
1190 Wien

Gemeinde Wien 19., Döbling im Bezirk Wien 19. Bezirk im Bundesland Wien in Österreich

Telefon: +43 664 36 55 202

Mail: kontakt­@­christinakraus­.at

Web:

Ich bin Klinische- und Gesundheitspsychologin mit der Zertifizierung für Kinder-, Jugend- und  Familienpsychologie, Basic Bonding Trainerin sowie Kinderbeiständin. In meiner Praxis im 19. Bezirk in Wien begleite ich sowohl Babys und Kleinkinder (0–3 Jahre) als auch Kinder und Jugendliche bei unterschiedlichen Fragestellungen zur Entwicklung, zu Verhaltensauffälligkeiten, Leistungsdefiziten, etc.

Meine Angebote umfassen die klinisch-psychologische Beratung (einschließlich der Elternberatung nach § 95 Abs. 1a AußStrG) sowie die klinisch-psychologische Diagnostik und Behandlung. Ich arbeite sowohl im Einzel- als auch im Gruppensetting, begleite und unterstütze längerfristig Eltern, Kinder oder ganze Familien in herausfordernden Lebensphasen und biete psychologische Beratung zu speziellen Themen an.


Allgemeine Information zu Gesundheitspsychologin in Wien XIX / Heiligenstadt / 1190 Wien / 19. Bezirk / Wien

Die Psychologie umfasst die Untersuchung von Menschen, die unter körperlichen Erkrankungen, bei denen psychische Faktoren eine Rolle spielen, oder unter psychischen Störungen leiden - sowie präventive Ansätze zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit.

Psychologen beschäftigen sich mit dem Erleben und Verhalten des Menschen, seiner Entwicklung im Laufe des Lebens und allen dafür maßgeblichen inneren und äußeren Ursachen und Bedingungen. Sie sind beratend und therapeutisch tätig, oder arbeiten z.B. in der Forschung. Ihr Arbeitsfeld ist äußerst umfangreich, Psychologen arbeiten beispielsweise im Gesundheits- und Sozialbereich, im Bildungsbereich (Erwachsenenbildung, Schulen, Kindergärten), im Personalwesen (Unternehmensberatung), oder im Bereich der Markt- und Meinungsforschung.

Zur Übersicht nach Branchen und Bezirken